Aktuelles

Trainingsstart im neuen Schuljahr

Die Sommerferien sind zu Ende, das Schuljahr startet und auch das Schwimmtraining beginnt wieder. Solange das Wetter gut ist, trainiert die dritte Gruppe weiterhin 1 Stunde im Erlebnisbad Cunewalde. Für die kleineren Gruppen 1 und 2 haben wir das Schwimmbecken im Alten Weber in Weigsdorf-Köblitz gemietet . Bei ihnen ist eine Trainingseinheit nur 45 min lang. Das Training findet wie gewohnt dienstags und donnerstags statt.

Gruppe 1:  16.30Uhr  im Alten Weber
Gruppe 2:  17.15Uhr  im Alten Weber
Gruppe 3:  17.00Uhr  im Erlebnisbad Cunewalde
Sollte das Wetter zu kalt sein, um im Freibad zu trainieren, wird auch Gruppe 3 von 18.00 – 19.00Uhr im Alten Weber schwimmen.

Wir bitten alle Schwimmer, 5min vor Beginn ihrer Trainingseinheit vor der jeweiligen Trainingsstätte zu erscheinen. Dort werden sie von einem Trainer erwartet und gehen als geschlossene Gruppe hinein.
Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen guten Start ins neue Schuljahr.

Trainingslager Rabenberg

Wie jedes Jahr waren wir auch in diesen Sommerferien im Trainingslager. Vom 12.–15.08.2021 fuhren dreizehn Sportler und zwei ihrer Familien ins Sportzentrum Rabenberg, um zusammen zu trainieren. Als wir am Donnerstag gegen 12 Uhr ankamen, gab es ein ausgiebiges Mittag und die Zimmer im Haupthaus wurden bezogen. Danach ging es gleich zum ersten Training. An den darauffolgenden Tagen wurden je 2 Trainingseinheiten von jeweils 2 Stunden absolviert. Nach dem Frühstück ging es gleich zum ersten Training. Nach einer Mittagspause ging es weiter zu der zweiten Trainingseinheit des Tages. Am Abend wurden nach einem entspannten Abendessen noch einige Stunden zusammen verbracht. Da das Wetter schön war, konnten wir viel Zeit auf der Außenanlage des Geländes verbringen. Einige haben die Laufbahn für Morgensport genutzt oder sogar ihre Fahrräder mitgebracht und die Mountainbike-Trails erkundet. Am Sonntag wurde nach dem letzten Training noch zu Mittag gegessen und dann ging es erschöpft, aber auch glücklich wieder nach Hause.
Für nächstes Jahr haben wir auch schon vom 06.–09.08.2022 reserviert. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahmen.

Staffel-Ausdauerschwimmen in Cunewalde

Am 10.09.2021 ist der SSV Kirschau Veranstalter eines eigenen Wettkampfes. Wir richten drei Staffelwettkämpfe im Ausdauerschwimmen über 30 Minuten, 60 Minuten und 150 Minuten aus. Das Erlebnisbad Cunewalde stellt uns dazu das komplette Schwimmerbecken mit 6 Bahnen (25m) zur Verfügung. Der Wettkampf startet um 17.00 Uhr und endet gegen 19.30 Uhr. Wir begrüßen alle eingeladenen Vereine und natürlich unsere Gäste.

Genauere Informationen gibt es hier:
Staffelschwimmen-SSV-Kirschau-Ausschreibung-2021-Rev_A