Trainingslager Rabenberg 2022

Vom 07.08. bis 10.08.2022 fuhren 16 Sportler des Schwimmsportvereins Kirschau in den Sportpark Rabenberg, um sich bei besten Trainingsbedingungen auf die kommende Wettkampfperiode vorzubereiten.
In zwei Gruppen wurden die Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 bis 16 Jahren vormittags und nachmittags auf den 25m bzw. 50 m Bahnen des Sportparks trainiert.
Ziel war bei Allen, die Verbesserung und Festigung der technischen Fähigkeiten und die Erhöhung der Kondition.

Mario Graff und Pauline Hage nutzten die 4 Tage, um ihre individuell erstellte Trainingspläne bei hervorragenden Bedingungen mit den Schwimmerinnen und Schwimmern, abgestimmt auf das Alter, umzusetzen.
Dabei stand das Training von Startsprüngen, Wenden und Staffelschwimmen genauso, wie Schwimmspiele und Unterwasserfotos auf dem Plan.
Doch nicht nur im kühlen Nass wurde die Zeit zum Trainieren verbracht, die vorhandene Sporthalle wurde für Floorball und das Fitnessstudio für ein Kraft und Ausdauertraining abseits des Wassers genutzt.
Die gute Küche und die herrliche Lage hoch oben im Erzgebirge sorgten für gute Laune bei den Sportlern und Trainern, sodass sich Alle wohl gefühlt haben.

Finanziell unterstützt wurde die Fahrt durch die Ehrenamtsförderung des LRA Bautzen sowie durch die Metallbaufirma Exon GmbH in Bautzen, welche bei der Beförderung mit einem Firmenfahrzeug half.

Für nächsten Sommer ist ein Termin auf dem Rabenberg wieder fest eingeplant.

Die Schwimmer und Trainer hoffen nun, dass die Wettkampfsaison planmäßig verläuft und recht bald das Training in der heimischen Körse Therme wieder möglich ist.