Trainingslager Rabenberg

Am 03.08.2023 war es wieder soweit, der Schwimmsportverein Kirschau begab sich auf den Weg ins Erzgebirge, um sein traditionelles Trainingslager in Rabenberg durchzuführen.

18 Vereinsmitglieder nahmen am diesjährigen Trainingslager teil und trainierten an 4 Tagen bei hervorragenden Trainingsbedingungen im Schwimmbecken, der Sporthalle und im Fitnessstudio.

Individuell abgestimmt auf die Leistungsfähigkeit wurde an der Verbesserung und Festigung der technischen Fähigkeiten und der Erhöhung der Kondition (Kraft, Ausdauer) gearbeitet und sich auf die neue Wettkampfsaison vorbereitet (Schwimmen, Triathlon) .

Die anspruchsvollen Trainingskonzepte wurden von allen Teilnehmern motiviert umgesetzt und gemeinsam bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten genossen alle das tolle Umfeld, die Gemeinschaft und das Training bei besten Bedingungen.

Das Trainingslager ist für alle Athleten ein Highlight im Sommer und wurde intensiv genutzt. Mit Spaß und Freude wurde der Tag begonnen, müde und zufrieden fielen alle Abends in ihre Betten.

Die Trainer und Betreuer zeigten sich sehr zufrieden und planen bereits jetzt eine Neuauflage in 2024 ( voraussichtlich in der letzten Ferienwoche).

Anbei ein Einblick verbunden mit einem großen Dankeschön an Alle, die zum Gelingen beigetragen und ihre Zeit in unsere Schwimmer investiert haben.