Wettkampfberichte

9. Internationales Sprintermeeting am 21.9.2019 in Kamenz

Zum 9. Mal lud der OSSV Kamenz in die Lessingstadt ein und 141 Schwimmerinnen und Schwimmer gingen an den Start. Kinder und Jugendliche aus neun Vereine aus dem Raum Dresden, Ostachsen und der Tschechischen Republik bewiesen Ihr Können.

Vom Kirschauer Schwimmverein traten 3 Mädchen und 4 Jungen verschiedener Altersklassen an. Mit der starken Konkurrenz konnten  Luis Wagner und Antonia Ulbricht mithalten, sie gewannen mehrere Silber und Bronzemedaillen in den Einzelwettkämpfen im Brust-, und Rückenschwimmen und Freistiel, Antonia gelang ein sehr guter zweiter Platz im Zweikampf in den Teildisziplinen Delfin-Beine und Kraul-Beine. Die anderen Schwimmerinnen Sarah und Lisa Graff konnten bei dem großen Teilnehmerfeld sich unter den Top 10 einen Platz sichern und die Schwimmer Felix Müller, Justus Goltsch und Florian Schäfer konnten Ihre bisherigen Zeiten verbessern und weitere Wettkampferfahrung sammeln.

Wettkämpfe Juni 2019

WK-Bericht Juni 2019