Am 14.11.2025 veranstaltete der Schwimmsportverein Kirschau e.V. im Röhrscheidtbad Bautzen den zweiten Midnightcup der Vereinsgeschichte. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr konnte auch dieses Jahr durch Pauline Hage vom Schwimmsportverein Kirschau ein 6-Stunden-Schwimmen organisiert werden. Pünktlich um 18 Uhr stiegen 42 Schwimmer ins Becken und schwammen bis Mitternacht um den Streckenrekord. Für einen spannendem Wettbewerb sorgte die Firma Baer Service mit einer automatischen Bahnenzählung und einer Echtzeitergebnisübertragung. In verschiedenen Altersklassen lieferten sich die Sportler einen tollen Wettkampf. In den Pausen konnten sich die Schwimmbegeisterten an einem vielfältigen Buffet stärken um dann mit neuer Energie ihre persönlichen Streckenziele zu erreichen. Unterstützt wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen 13 und 55 Jahren von den Fans und Betreuern, welche bis zum Schluss am Beckenrand für eine gute Stimmung sorgten.
Um Mitternacht stoppten die Organisatoren die Zeit und ermittelte die Gewinner.
Die längste Schwimmstrecke schwamm erneut Pavla Petrova vom SPK Rumburk mit 20,5 km, Lisa Graff schaffte 18,2 km und Anna Graff konnte mit 17,85 km die drittlängste Strecke, (beide SSV Krischau) vor den männlichen Schwimmern, erreichen.
Alle drei Schwimmerinnen zeigten ein enormes Durchhaltevermögen und konnten zum Vorjahr ihre Leistungen steigern. Leonie Schierz als jüngste weibliche Schwimmerin zeigte mit ihren 13 Jahren eine starke Leistung und stellte mit 13,6 km ihr sportliches Talent und ihre Ausdauer unter Beweis. Am Abend wurden im Röhrscheidtbad Bautzen von allen Schwimmerinnen und Schwimmern unglaubliche 391,15 km geschwommen, dies entspricht 15.646 Bahnen.
Die Organisatoren des Abends zeigten sich mit dem Wettkampf sehr zufrieden und sprachen allen Helfern und den Mitarbeitern des Röhrscheidtbades einen großen Dank für die Unterstützung aus. Eine Neuauflage im Jahr 2026 ist im Wettkampfplan des SSV Kirschau vorgermerkt.
