Auf ein Wiedersehen

Die Nachricht ging am 16.12.2022 durch alle Medien, die Körse Therme schließt früher als angekündigt, der hohen Krankenstand ist Ursache für die Entscheidung. Unser letzter Trainingstag am 20.12.2022 und die bereits geplante Verabschiedung vom Personal der Körse Therme, welches unseren Verein zum Teil seit der Gründung begleitet, fiel damit ins Wasser.

Doch der Schwimmsportverein Kirschau ist seit zwei Jahren Flexibilität und Kurzfristigkeit gewohnt und damit wurde der Abschied kurzerhand auf Freitag 18.00 Uhr verlegt.

Trotz voller Terminkalender in der Vorweihnachtszeit versammelten sich spontan 20 Vereinsmitgliedern und Eltern, der Vorstand um Mario Graff sprach den Dank des Vereins an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und übergab eine weihnachtlichen Präsentkiste für das Personal.

Die Vereinsmitglieder wollte mit dieser kleinen Geste nochmals DANKE sagen, über die Jahre ist die Körse Therme für Einige schon fast zu einem zweiten zu Hause geworden. Die letzten Jahre waren für Alle keine leichte Zeit, umso glücklicher sind wir über den Kreistagsbeschluss, welcher den Erhalt der Therme sichert.

Der Verein ist voller Hoffnung, in drei Jahren die Heimsportstätte wieder aufzusuchen zu können und trainiert bis dahin im Röhrscheidtbad Bautzen und dem Reha Salus in Großpostwitz.

Wir bedanken uns und sagen AUF EIN WIEDERSEHEN IN DER KÖRSE THERME KIRSCHAU!