Informationen vom Vorstand zum Trainingsbetrieb ab 2023

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

in der E-Mail vom 29.11.2022 hat Euch der Vorstand über die Weiterführung des Schwimmtrainings informiert.

Bitte beachtet die neuen Trainingszeiten ab 04.01.2023:

• Montag (Reha Salus Großpostwitz)

Gruppe 1 von 16.00 – 17.00 Uhr

• Mittwoch  (Röhrscheidtbad Bautzen)

Gruppe 1 und 2a von 18.00 – 19.00 Uhr

Gruppe 2b und 3 von  19.00 Uhr – 20.00 Uhr

• Freitag (Röhrscheidtbad Bautzen)

Gruppe 2a und 2b von 18.00 – 19.00 Uhr

Gruppe 3 von 19.00 – 20.00 Uhr

Wir geben Euch rechtzeitig vor dem ersten Training noch bekannt, wann sich die Schwimmgruppen im Foyer treffen.

Es wird seitens des Vereins begrüßt, wenn Ihr euch zu Fahrgemeinschaften zusammen schließt und die regelmäßigen Fahrten nach Großpostwitz bzw. Bautzen eigenständig organisiert. Da für alle die veränderten Trainingsstätten ein Mehraufwand an Logistik und Kosten bedeuten, hoffen wir, dass sich alle Eltern gleichermaßen einbringen und unterstützen, um den Trainingsbetrieb der Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen.  Bitte sprecht euch ab und geht aufeinander bei dem Thema zu, da wir aus organisatorischen Gründen die Logistik dazu nicht übernehmen können.

Bitte beachtet mit der Neuorganisation des Trainings auch die veränderten Kosten für das Schwimmtraining. Es wird zukünftig pro Quartal der gesamte Betrag ( Kosten für Training und Eintritt ) eingezogen.  Zur Transparenz hat unsere Kassenwärterin Sylvia Hage der E-Mail vom 29.11.2022 eine detaillierte Zusammenstellung der Kostenstruktur als Anlage beigefügt. Für Fragen dazu steht Euch Sylvia gern zur Verfügung. In der Jahreshauptversammlung im Januar werden die endgültigen Kosten noch formal beschlossen.

Euer Vorstand hat in den letzten Wochen viel Kraft, Zeit und Engagement investiert, um den Fortbestand des Vereinslebens zu ermöglichen.

Mit dem Landrat, dem Bürgermeister, dem Kreissportbund, der Presse und unterschiedlichen Sponsoren wurden in den letzten Wochen neben dem Training Gespräche geführt und alles Mögliche getan, um während der Schließung der Körse Therme den Sportlerinnen und Sportlern ein Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Auf diesem Wege an Mario Graff, Sylvia Hage und Claudia Wagner ein riesiges DANKESCHÖN.

Wir hoffen sehr, dass es für den Schwimmsportverein Kirschau in der Körse Therme kein Abschied für Immer bedeutet und sind aus diesem Grund weiterhin für Euch mit den Akteuren im Gespräch.