2. Interner Vereinswettkampf

Am 20.05.2026 hieß es wieder: In das Wasser fertig los! Beim 2. Internen Vereinswettkampf zeigten kleine und große Schwimmer aller Altersklassen in Einzelwettbewerben und als gemischte Staffel ihr Können. Für die nötige Wettkampfatmosphäre sorgten Falk Schierz und Grita Beer mit ihrer Vorbereitung, von der Wettkampfausschreibung bis zum Siegerpodest wurde an Alles gedacht, was einen spannenden Wettkampf ausmachte.

Dank der großartigen Unterstützung von Trainern, Eltern und Großeltern wurde in zwei Stunden der Wettkampf unter der Leitung von Lisa erfolgreich ausgetragen. Jeder Schwimmer zeigte sein Können und gerade für die Jüngsten waren die Wettbewerbe der Großen ein toller Ausblick auf das, was im Schwimmsport möglich ist. Stolz gingen vor allem die Jüngsten mit einer Medaille und einer Urkunde nach Hause.

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr und bedanken uns bei alle Helfern für die tolle Unterstützung. Für das Gelingen dieses Wettkampfes haben vor allem Grita und Falk ihre Zeit für euch investiert. Wir sagen an dieser Stelle einfach nur DANKE!

Doppelte Auszeichnung

Am 29.05.2026 wurden gleich zwei Mitglieder unseres Vereins bei der Jugendsportlerehrung des Kreissportbundes Bautzen e.V im feierlichen Rahmen für ihre Leistung ausgezeichnet. Der 9-jährige Linus Weise wurde als Jugendsportler des Jahres 2025 für seine sportlichen Erfolge geehrt und Antonia Ulbricht erhielt für ihr ehrenamtliches Engagement als Trainerin den Jurypreis. Die Verleihung des Sportkristalls war für beide Sportler außerhalb des Beckenrandes eine ganz besondere Ehre und würdigte die jahrelange Leistung der Schwimmer im und am Wasser auf eine einzigartige Weise. Die Galaveranstaltung war für Linus und Antonia ein ganz besonderes Erlebnis. Der Vorstand und alle Vereinsmitglieder gratulieren zum Sportkristall 2025 und sind dankbar, dass euer Engagement auf derartige Weise gewürdigt wurde. Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Jahre mit Euch.

Euer Vorstand