Neues aus dem Verein

Der Frühling ist endlich in unserer Region angekommen und es wird Zeit, Euch über das Vereinsleben zu informieren.

Das Training hat sich in allen drei Gruppen an den neuen Trainingsstätten etabliert, Fahrgemeinschaften wurden gebildet, eine weitere Schwimmbahn im Röhrscheidtbad angemietet und endlich steht wieder das Training im Vordergrund der Vereinsarbeit.

Aufgrund zahlreicher Neuanmeldungen werden aktuell die Gruppeneinteilungen angepasst und viel Zeit und Kraft in die Weiterentwicklung der Sportler investiert.

Der Wettkampfbetrieb ist wieder angelaufen und unsere Sportlerinnen und Sportler sind in Hoyerswerda, Liberec, Görlitz und Rumburk unterwegs, um weitere Wettkampferfahrung im Lizenzbereich zu sammeln. Wir sind stolz auf jeden erfolgreichen Start und Euer Können. Ein Dank an Trainer, Betreuer und Eltern, die all das Ermöglichen.

Eine besondere Ehre wird am 26.05.23 unserem erfolgreichsten Schwimmer des Vereins zuteil – Bennet Brock wird für seine sportlichen Leistungen im Rahmen der Jugendsportlerehrung ausgezeichnet. Für Bennet und seine Trainer ist diese Auszeichnung eine besondere Anerkennung für seinen Willen, seinen Kampfgeist und sein Talent – Bennet wir gratulieren dir vorab und werden noch über den Event berichten.

Auch in diesem Jahr nimmt unser Verein an zahlreichen Spendenaktionen teil, so sind aktuell die Spendenboxen bei REWE für die Aktion „SCHEINE FÜR VEREINE“ in allen Märkten der Region aufgestellt. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Vereins und über Eure SCHEINE, welche ihr ab einem Einkaufswert von 15 € bei Rewe erhaltet.

Zum Staffel-Ausdauerschwimmen am 24.06.23 benötigen wir die tatkräftige Unterstützung der Eltern, damit unsere Schwimmer und Gäste einen reibungslosen und angenehmen Turniertag erleben können. Die Organisation und Einteilung der Helfer übernimmt Simone Brock . Die Ausschreibung ist für Euch auf der Homepage -> Wettkampfplan eingestellt.

Wir wünschen Euch einen sonnigen Start in den Mai.